ZINQ Netzschkau GmbH

Vorstellung

Familienunternehmen mit Werten

Gute Gründe für eine Karriere bei ZINQ

Wir sind ein Team, wir sind wie eine Familie

Gemeinsamkeit macht stark: Wir setzen uns für ein vertrauensvolles Miteinander ein und sind stolz auf unser gutes Betriebsklima. Teamgeist und Zusammenhalt sind uns sehr wichtig. Eine klare Kommunikation hat bei uns oberste Priorität. Klare Worte schaffen Transparenz, Verlässlichkeit und Vertrauen. Wie in einer Familie hat jeder bei uns eine klare Rolle mit Aufgaben, Verantwortung und dem Anspruch auf Verlässlichkeit. Auch sprechen wir wie in einer Familie miteinander, hören zu und lösen Probleme gemeinsam und gezielt.

01

Wir sind engagiert in der Ausbildung

Wir geben alles – auch für eine gute Ausbildung. Ein Beispiel: ZINQ initiierte die Fachausbildung zum Verfahrensmechaniker/-innen für Beschichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Feuerverzinken und belegt seit 2001 in jedem Ausbildungsjahrgang eine komplette Berufsschulklasse. Aber auch in anderen Ausbildungsberufen – sowohl im kaufmännischen als auch im industriell-technischen Bereich – bist du bei uns richtig. Das finden auch andere: Mit dem Ausbildungs-Ass in Gold, verliehen von den Wirtschaftsjunioren Deutschland und den Junioren des Handwerks, wurde unser besonderes Engagement in der Berufsausbildung ausgezeichnet.

02

Wir fördern unsere Mitarbeiter – gezielt und individuell

Bei uns geht’s voran: Wer sich bei uns weiterentwickeln möchte, dem geben wir dazu die Gelegenheit. Mit konstantem Blick für die individuelle Entwicklung bieten wir gezielte Weiterbildungen an und erweitern den Horizont unserer Mitarbeiter, etwa durch Austauschprogramme für unsere gewerblichen Auszubildenden mit anderen Unternehmen. Viele unserer Fach- und Führungskräfte machten bei uns ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Mit einer Ausbildung bei ZINQ.

03

Wir bieten Sicherheit und Stabilität

Erfahrung, auf die man bauen kann: Seit über 125 Jahren schützen wir Stahl vor Korrosion und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung unserer modernen Gesellschaft. Als führende europäische Unternehmensgruppe in der Feuerverzinkung sind wir ein verlässlicher Partner.

04

Wir sind innovativ und entwickeln uns weiter

Erfahrungen macht man insbesondere, indem man neue Wege geht: Wir verstehen uns als Pionier in unserer Branche und entwickeln gemeinsam mit anderen Lösungen für die Zukunft. Unsere Produkte und Verfahren entsprechen höchsten technologischen Ansprüchen und wir arbeiten kontinuierlich daran, dass dies auch so bleibt.

Wir verstehen uns als eine Familie mit klarem Rollen- und Werteverständnis. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt seine eigene Persönlichkeit und Verantwortung ein und prägt damit die eigene Arbeit, das Unternehmen und unsere gemeinsame Kultur. Seit mehr als 130 Jahren ist ZINQ auf Feuerverzinken und Beschichten spezialisiert und heute das marktführende Unternehmen im Bereich Korrosionsschutz auf Stahl durch Zink.

Unternehmensengagement für Mitarbeiter und Auszubildende

Mach Dein ZINQ ist unser Unternehmensengagement zur Ausbildung, Fort- und Weiterbildung sowie Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ebenso bündeln wir alle Maßnahmen, um Auszubildende und angehende Mitarbeiter zu gewinnen unter unserer Marke Mach Dein ZINQ.

Unser Ziel ist es, dass jeder sein Talent und seine persönlichen Stärken ausprägen und in unser Unternehmen einbringen kann. Wir fördern Talente und Führungskräfte gezielt in unserem learnLab und den darin angebotenen Weiterbildungsprogrammen. Die Selbstverwirklichung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für unser Unternehmen ein relevanter Wert.

Bei allen Maßnahmen setzen wir aber immer auf eine hohe Identifikation mit unserem Familienunternehmen, unserer branchenweiten Vorreiterrolle und unseren Leitlinien.

www.mach-dein-zinq.com

Seit 1889 gilt unsere Leidenschaft dem Feuerverzinken und Beschichten von Stahl aus allen denkbaren Anwendungsgebieten.

Für mehr als 25.000 Kunden aus dem Bauwesen, dem Fahrzeug- und Maschinenbau sowie der Landtechnik ist ZINQ die erste Wahl, wenn es um kathodischen Korrosionsschutz und funktionale Oberflächen für ihre Bauteile geht.

Dazu werden an 45 Standorten in Deutschland, den Benelux-Länder, Frankreich und Polen die bewährten ZINQ-Lizenzverfahren mit innovativer Prozesstechnik in hochmodernen Werken appliziert.

Von der kleinsten Schraube bis zur größten Stahlkonstruktion - ZINQ macht Feuerverzinken und Beschichten auch in Überlängen bis über 25 m* bei Stückgewichten bis zu 20 t* und Bauteilbreiten bis zu 2,50* m möglich.

Kontakt

Siedlungsstraße 42
08491 Netzschkau
Ansprechperson: Steffen Limmer
E-Mail: steffen.limmer@zinq.com
Internet: www.zinq.com
Telefon: 03765394848

Route auf Google Maps berechnen

Angebotene Berufe