UFT Produktion GmbH

Vorstellung

GEMEINSAM. LÖSUNGEN. FORMEN

Wir sind ein international führender Hersteller und innovativer Entwicklungspartner für komplexe Präzisionstiefziehteile und Baugruppen. Mit qualifizierten Mitarbeitern, effizienten Prozessen, integriertem Werkzeugbau und modernsten Technologien begleiten wir unsere Kunden vom Prototypenbau bis zur Serienproduktion.

Die UFT ist seit mehr als 25 Jahren mit Sitz in Unterheinsdorf am Markt. Hochmoderne Maschinen, effiziente Prozesse und qualifizierte, engagierte Mitarbeiter machen uns zu einem starken Unternehmen mit besten Perspektiven. Unsere Weichen stehen auf Wachstum. Seit 2018 gehört die UFT zur HENN Industrial Group. Es ist erklärtes Ziel unser Unternehmen weiter auszubauen. 2019 nahmen wir unser Werk 2 im Gewerbegebiet Am Windberg in Betrieb. Das firmeneigene Grundstück bietet uns genügend Raum für zukünftige Erweiterungen.

Mustergültig zur Serienreife

Unsere besondere Kompetenz in der Herstellung von Werkzeugen für Mehrstufenautomaten und Folgeverbundsysteme ermöglicht uns eine perfekte Umsetzung auch komplexer Fertigungsprozesse. Mit in unserem Hause entwickelten und angefertigten Werkzeugen stellen wir flexibel Prototypen, Muster und Kleinserienteile her und realisieren so schnellstmöglich eine prozesssichere, kostenoptimierte Serienfertigung. Damit aus bestehenden Konstruktionsdaten zügig echte Werkstücke werden, mit denen Fertigungstests unternommen und erforderliche Modifikationen schnell umgesetzt werden können, nutzen wir wo technisch sinnvoll auch die Möglichkeiten des 3-D-Drucks.

Massenweise Präzision

Als Zulieferer für die Automobil-, Bau- und Elektroindustrie verarbeiten wir jährlich ca. 5.000 Tonnen Stahl zu 50 Millionen Tiefziehteilen höchster Präzision. Den besonderen Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Effizienz werden wir mit einem leistungsstarken Maschinenpark gerecht, den wir stetig modernisieren und erweitern. Wir verfügen über Mehrstufenpressen bis 3.000 kN und bis 20 Stufen.Besonders gut sind wir dann, wenn es besonders schwierig wird. Selbst komplizierteste Teile mit aufwändigen Geometrien fertigen wir in konstanter Spitzenqualität.Dazu nutzen wir ein selbst entwickeltes innovatives Verfahren, das die Vorteile des klassischen Tiefziehens mit den Möglichkeiten des Hydroformings kombiniert.

Spitzenleistung braucht ein Spitzenteam sowie Ausbildung mit Zukunft

Wir sichern uns als Ausbildungsbetrieb die Fachkräfte der Zukunft und damit die Qualitätsarbeit von morgen. Unsere Auszubildenden erhalten bei uns eine fundierte Qualifikation in gefragten Berufen und auf dem neusten Stand der Technik. Zum Erlernen und Vertiefen praktischer Lerninhalte stehen eigens eingerichtete Lehrwerkstätten zur Verfügung.

Wir bilden aus:

• Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

• Industriemechaniker Produktion (m/w/d)

• Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Hochmoderne Maschinen, effiziente Prozesse und qualifizierte, engagierte Mitarbeiter machen uns zu einem starken Unternehmen mit besten Perspektiven. Unseren Mitarbeitenden in allen Unternehmensbereichen sind wir ein solider, fairer Arbeitgeber mit attraktiven Leistungen. Wir fordern und fördern gute Fachkräfte und unterstützen sie mit Weiterbildungen und Schulungen dabei, noch

besser zu werden und stets auf dem neusten Stand zu sein. Darüber hinaus bieten wir weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine Gesundheitsprämie, die kostenfreie Nutzung eines Fitnessstudios und demnächst auch Diensträder ("Jobrad") an.Besonders wichtig ist uns eine gute Unternehmenskultur, in der alle in konstruktivem, angenehmem Miteinander an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Dazu gehören auch kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Aufstiegschancen.

Bei uns bist Du richtig, wenn Du Dich für einen Beruf mit Zukunft interessierst. Haben wir Dein Interesse geweckt? Solltest Du vorab noch Fragen haben, dann rufe bitte bei uns an: UFT Produktion GmbH, Personalabteilung, 03765 798 160 - Silvia Jantsch. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Reichenbacher Straße 140
08468 Heinsdorfergrund
Ansprechperson: Frau Silvia Jantsch
E-Mail: personal@uft.de
Internet: https://www.uft.de/
Telefon: 03765 798 160

Route auf Google Maps berechnen

Angebotene Berufe